FAQFAQ  NutzergruppenNutzergruppen  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Shortfacts
Willkommen im Beginning, einem deutschsprachigen The Tribe Rollenspielforum ab 16 Jahren. Wir setzen ca. 6 Monate nach verschwinden der Erwachsenen an. Seriencharaktere kann man bei uns spielen, doch bevorzugen wir eigene Charaktere.
» Szenentrennung
» MPL ca. 1000 Zeichen
» Exp- & Wertesystem
Gerüchte der Stadt
Neueste Themen
» Abwesenheitsliste
von Vinz Do März 09, 2017 7:49 pm

» Informationen - Neue, alte Handelsware
von Hawke Mo März 06, 2017 12:40 am

» Wir drei, eine Szene
von Kaimi Mi Feb 22, 2017 11:02 pm

» [Stadttribe] Sektor 5
von Admin Mo Feb 20, 2017 7:52 pm

» [Stadttribe] Sektor 5
von Hawke Mo Feb 20, 2017 7:46 pm

» News: Jan / Feb 2017
von Hawke Mo Feb 13, 2017 3:32 am

» [updates] Fox
von Fox Fr Feb 10, 2017 11:23 pm

» Digimon RPG (Bestätigung)
von Gast Mi Feb 01, 2017 8:52 pm

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
von uns empfohlen
RPG Foren
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Andere
Bild

Credits
» Design ausgerichtet für Firefox
» Smilies von gomotes
» Grafiken erstellt von Kati


Teilen | 
 

 Tribe-Stufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator


Exp : 165
Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Tribe-Stufen
So Nov 13, 2016 2:33 am

Tribe Aufwertung

Ein jeder Tribe fängt bei uns ganz unten an, auf Stufe 0, mit praktisch gar nichts. Wollt ihr zu einem einflussreichen und mächtigen Tribe heranwachsen, so müsst ihr euren Tribe aufwerten um seine Mitglieder zu erst selbstständig mit Nahrung und Wasser versorgen zu können.

Wichtig!
Kontrollen über Stadtgebiete/-bezirke/-Sektoren sind Tribes erst ab Stufe 1 erwerbbar.


» Kosten für eine Tribe Aufwertung
Um einen Tribe in seiner Stufe eine weitere aufsteigen zu lassen, muss diese mit den Tribe-Exp Punkten erkauft werden.
    » für Stufe 1:  80 Tribe-Exp
    » für Stufe 2: 200 Tribe-Exp
    » für Stufe 3: 350 Tribe-Exp
Die Aufwertung sollte üblicherweise vom Tribe-Anführer über das zuständige Tribe-Update beantragt werden. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, kontaktiert das Forenteam und wir werden schon eine Lösung oder Einigung finden.


» Tribe-Stufen
Tribe Stufe 0
Glückwunsch! Eure Gruppe hat sich zu einer festen Gemeinschaft, mit Namen, zusammengeschlossen. Ein Tribezeichen/-symbol zeigt eure Zugehörigkeit.
    » Ihr bekommt eine eigene Forengruppe mit einer Farbe eurer Wahl.

Tribe Stufe 1
Euer Tribe hat einen Ort oder ein Gebäude gefunden, welches er besetzt und nun sein Zuhause nennen kann.
    » Eigenes Unterforum für das Tribe Domizil, auf Wunsch Schreibrechte nur für Tribemitglieder. (Wenn der Eingang verborgen oder der Ort versteckt ist.)
    » 1 Erweiterungsplatz

Tribe Stufe 2
Der Tribe wächst und entwickelt sich weiter, er bietet seinen Mitgliedern immer bessere Möglichkeiten zu überleben.
    » 3 Erweiterungsplätze

Tribe Stufe 3
Von euch muss man langsam gehört haben. Euer Tribe kann beinahe jede Krise überstehen, so gut kann er ausgestattet sein. Es liegt an euch, was ihr aus ihm macht.
    » 5 Erweiterungsplätze


Zuletzt von Admin am So Nov 13, 2016 3:13 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://the-tribe-beginning.forumieren.com
Admin
Administrator


Exp : 165
Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Re: Tribe-Stufen
Mi Jan 11, 2017 7:21 pm

Tribe Erweiterungen

» Nahrungsvesorgung
Feld – Stufe 1
Ihr habt euer erstes Feld angelegt. Nun könnt ihr euren Tribe selbst mit Nahrung versorgen – allerdings müsst ihr immer noch sorgsam rationieren.
    » Benötigt: 1 Erweiterungsplätze
    » Kosten: 80 Tribe-Exp
    » Versorgt: 1 Tribes
Feld – Stufe 2
Euer Feld und eure Kenntnisse der Feldarbeit wachsen. Ihr könnt nun mehr anbauen und somit mehr Leute versorgen. Auch könnt ihr nun mit überschüssiger Nahrung Handel betreiben.
    » Benötigt: 2 Erweiterungsplätze + Feld Stufe 1
    » Kosten: 150 Tribe-Exp
    » Versorgt: 2 Tribes
Feld – Stufe 3
Ihr wollt mehr als nur Selbstversorger sein. Eure Ernten sind wichtige Nahrungslieferungen für die gesamte Stadt.
    » Benötigt: 3 Erweiterungsplätze + Feld Stufe 2
    » Kosten: 200 Tribe-Exp
    » Versorgt: 3 Tribes
* Bedingung für Felder: logisch vorhandene Grünflächen, um überhaupt ein Feld anlegen zu können.

» Wasserversorgung
Wasser I – Regenaufbereitung
Innerhalb der Stadt mit den toten Wasserleitungen ist es für die Stadttribes die einzige Möglichkeit an frisches Trinkwasser zu gelangen.
Euer Tribe fängt den Regen auf und lässt ihn durch einen Sandstein-Filter laufen. Ihr habt nun Wasser zu trinken, doch müsst ihr bedächtig damit umgehen und rationieren.
    » Benötigt: 1 Erweiterungsplätze
    » Kosten: 90 Tribe-Exp
    » Versorgt: 1 Tribes
Wasser II – Brunnen
Nach tagelanger Schufterei, um eine vorhandene Wasserquelle auszuheben, besitzt euer Tribe nun einen Brunnen, aus dem er sein Wasser beziehen kann. Dieser Brunnen verfügt über so viel Wasser, dass ihr damit Handel betreiben könnt.
    » Benötigt: 2 Erweiterungsplätze
    » Kosten: 150 Tribe-Exp
    » Versorgt: 2 Tribes
* Brunnen sind für die direkte Innenstadt nicht verfügbar.


» Wärmequellen
Wärme I – Holzofen
Ihr habt einen Ofen gefunden, der sich mit Holz und Papier anfeuern lässt. Darauf könnt ihr kochen und euren Gemeinschaftsraum erwärmen.
    » Benötigt: 1 Erweiterungsplätze
    » Kosten: 50 Tribe-Exp
Wärme II – viele Holzöfen
In jedem eurer Räume steht nun ein kleinerer Holzofen. Niemand muss mehr frieren.
    » Benötigt: 2 Erweiterungsplätze
    » Kosten: 120 Tribe-Exp

» Macht Demonstration
Kontrolle über ein Stadtgebiet
Euer Tribe erlangt Macht, egal ob durch Gewalt oder soziales Arrangement und kontrolliert nun einen Teil der Stadt.
    » Benötigt: Tribe Stufe 1

    » Kosten für einen Tribe Stufe 1: 350 Tribe-Exp
    » Kosten für einen Tribe Stufe 2: 300 Tribe-Exp
    » Kosten für einen Tribe Stufe 3: 250 Tribe-Exp
Nach oben Nach unten
http://the-tribe-beginning.forumieren.com
 
Tribe-Stufen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tribe - Beginning :: Organisatorisches :: Schwarzes Brett :: Marktplatz-
Gehe zu: