StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Shortfacts
Willkommen im Beginning, einem deutschsprachigen The Tribe Rollenspielforum ab 16 Jahren. Wir setzen ca. 6 Monate nach verschwinden der Erwachsenen an. Seriencharaktere kann man bei uns spielen, doch bevorzugen wir eigene Charaktere.
» Szenentrennung
» MPL ca. 1000 Zeichen
» Exp- & Wertesystem
Gerüchte der Stadt
Neueste Themen
» Abwesenheitsliste
Die goldenen Posting-Regeln Emptyvon Vinz Do März 09, 2017 7:49 pm

» Informationen - Neue, alte Handelsware
Die goldenen Posting-Regeln Emptyvon Hawke Mo März 06, 2017 12:40 am

» Wir drei, eine Szene
Die goldenen Posting-Regeln Emptyvon Kaimi Mi Feb 22, 2017 11:02 pm

» [Stadttribe] Sektor 5
Die goldenen Posting-Regeln Emptyvon Admin Mo Feb 20, 2017 7:52 pm

» [Stadttribe] Sektor 5
Die goldenen Posting-Regeln Emptyvon Hawke Mo Feb 20, 2017 7:46 pm

» News: Jan / Feb 2017
Die goldenen Posting-Regeln Emptyvon Hawke Mo Feb 13, 2017 3:32 am

» [updates] Fox
Die goldenen Posting-Regeln Emptyvon Fox Fr Feb 10, 2017 11:23 pm

» Digimon RPG (Bestätigung)
Die goldenen Posting-Regeln Emptyvon Gast Mi Feb 01, 2017 8:52 pm

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
von uns empfohlen
RPG Foren
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Andere
Bild

Credits
» Design ausgerichtet für Firefox
» Smilies von gomotes
» Grafiken erstellt von Kati


Teilen
 

 Die goldenen Posting-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
avatar

Exp : 165
Anzahl der Beiträge : 63

Die goldenen Posting-Regeln Empty
BeitragThema: Die goldenen Posting-Regeln
Die goldenen Posting-Regeln EmptyDi Nov 08, 2016 2:07 am

Postingregeln

» Allgemeines
Person & Zeit
Verwendet bitte die 3. Person (Präteritum) für eure Posting-Beiträge.

Die Schreibweise der Ich-Form ist nur in den Steckbriefen o.ä. gestattet, jedoch nicht im Ingame.

Szenentrennung
Wir spielen mit dem Prinzip der Szenentrennung. Jedem Spieler ist es erlaubt so viele Szenen zu betreiben, wie er es für sich bewältigen kann.

Mindespostinglänge
Diese liegt in diesem Forum bei ca. 1000 Zeichen, es kann auch mal darunter liegen. Wir bevorzugen lieber einen qualitativ guten, aber kürzeren Post, als 10.000 Zeichen, die nichts aussagen.

Wörtliche Rede
Das gesprochene Wort eures Charakters setzt ihr bitte in einer euch beliebigen Farbe ein.

Fsk 16 - mit ü18 Bereich
Wir möchten unseren Augenmerk auf ein schönes, inhaltreiches Rollenspiel legen und nicht in jeder Szene über eine ausführlich dargestellte Sexhandlung stolpern. Auch Szenen mit gewaltbespickten Möchtegernfolterungen sollten vermieden werden.

Romantik mit knisternder Stimmung und der überzeugenden Ausstrahlung von dem Härtegrad der Gewalt, gelingt fähigen Schreibern auch bei einem FSK16 Rating. Ansonsten haben wir einen separaten Bereich, für den man sich freischalten lassen muss, wo derlei Dinge detaillierter beschrieben werden können.


» Spezifizsches
Deutsche Szenen/Themen Titel
Da wir ein deutschsprachiges Rpg-Forum sind, möchten wir auch deutsche Szenentitel im Ingame haben. Wird sich daran nicht gehalten, werdet ihr darauf hingewiesen dies nachträglich zu ändern und anzupassen.

Untertitel-Feld
In den Untertitel gehört das Ingame-Datum, an dem eure Szene spielen wird.

Szeneneröffnung
Startet/Beginnt ihr eine neue Szene, so gehört in den ersten Beitrag diese Schablone! Oder gestaltet sie euch selbst, jedoch müssen die geforderten Informationsangaben der foreneigenen Schablone erhalten bleiben.


» Richtlinien zum Über- oder Weg posten
In einer zwei Personen Szene ist es Euch frei gestellt wie lange Ihr auf Euren Postpartner warten wollt.
    » Beachtet hierbei jedoch die Regeln wann ein Charakter archiviert wird!

In einer Gruppenszene wird Euch von uns nahe gelegt, mindestens einmal in der Woche zu antworten.
    » Geschieht dies nicht, dürfen Euch die anderen nach ca. 5-7 Tagen überposten - ohne es vorher mit euch abzusprechen! Es steht jedem jedoch frei, ob er von dieser Richtlinie gebrauch machen möchte, oder weiterhin auf seine/n Postpartner wartet.

Bei großen Gruppenplots/Szenen wird es so gut wie keine feste Postingreihenfolge bei uns geben. Damit ein flüssiger Spielfluss bei den verschiedenen Postinggeschwindigkeiten einzelner Spieler, die hier zusammen kommen werden, erhalten bleiben kann.
    » Der Leitsatz heißt hier auch: postet, wenn möglich einmal in der Woche um den Betrieb der Gruppenszene nicht aufzuhalten oder gar an den Rand gespielt zu werden.


» Das Übliche
    » Trennt Spieler- von Charakterwissen
    » kein Powerplay
    » keine perfekten, unfehlbaren Verhaltensweisen
    » kein, "Ich habe zuuuuufällig genau das in meiner Tasche, was ich gerade brauche. Messer? Einen Verband? Medizin? Etwas zu essen? Trinken? Ich habe alles immer und sofort parat."
Nach oben Nach unten
https://the-tribe-beginning.forumieren.com
 
Die goldenen Posting-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Anfang, die Foren-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tribe - Beginning :: Allgemeines :: Enzyklopädie-
Gehe zu: