FAQFAQ  NutzergruppenNutzergruppen  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Shortfacts
Willkommen im Beginning, einem deutschsprachigen The Tribe Rollenspielforum ab 16 Jahren. Wir setzen ca. 6 Monate nach verschwinden der Erwachsenen an. Seriencharaktere kann man bei uns spielen, doch bevorzugen wir eigene Charaktere.
» Szenentrennung
» MPL ca. 1000 Zeichen
» Exp- & Wertesystem
Gerüchte der Stadt
Neueste Themen
» Abwesenheitsliste
von Vinz Do März 09, 2017 7:49 pm

» Informationen - Neue, alte Handelsware
von Hawke Mo März 06, 2017 12:40 am

» Wir drei, eine Szene
von Kaimi Mi Feb 22, 2017 11:02 pm

» [Stadttribe] Sektor 5
von Admin Mo Feb 20, 2017 7:52 pm

» [Stadttribe] Sektor 5
von Hawke Mo Feb 20, 2017 7:46 pm

» News: Jan / Feb 2017
von Hawke Mo Feb 13, 2017 3:32 am

» [updates] Fox
von Fox Fr Feb 10, 2017 11:23 pm

» Digimon RPG (Bestätigung)
von Gast Mi Feb 01, 2017 8:52 pm

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
von uns empfohlen
RPG Foren
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Andere
Bild

Credits
» Design ausgerichtet für Firefox
» Smilies von gomotes
» Grafiken erstellt von Kati


Teilen | 
 

 Attributswerte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator


Exp : 165
Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Attributswerte
Fr Nov 11, 2016 10:08 pm

Das Werte/Erfahrungs System


Eines der zentralsten Bestandteile dieses Rollenspiels ist das Erfahrungssystem. Alle Aufwertungen und Verbesserungen an Deinem Charakter, dem Tribe und sogar der Spiel-Stadt selbst sind nur durch Erfahrungspunkte (kurz Exp) erhältlich!

Damit überlassen wir nichts mehr der Willkür des Einzelnen, sondern regeln so ziemlich alles über ein Stufensystem: Wozu ein Charakter fähig ist, ob er in dieser Sache der Überlegenere ist, oder wie ausgestattet und einflussreich ein Tribe wirklich ist. Bei uns kannst Du viele Dinge also erspielen und Deinen Charakter weiterentwickeln.

Werte
Die Grundlage für die Stärke eines einzelnen Charakters sind seine Attributwerte. Dabei gilt: je mehr Attributpunkte er ansammelt, umso stärker ist er auch. Dieser Gesamtwert splittet sich wiederum in vier bis fünf weitere Attribute auf: Kraft, Intuition, Geschick, Ausdauer und Waffenkenntnis.
    » Stärke:
    Dieser Wert zeichnet die körperliche Stärke aus. Ein hoher Wert hat mehr Kraft und kann besonders schwere Dinge bewegen oder hochheben. Bei einem niedrigen Wert ist man entsprechend schwächer bzw. kraftloser.

    » Ausdauer:
    Dieser Wert zeigt an, wie ausdauernd und belastbar der Charakter ist. Wie lange es also braucht, um diesen zu ermüden und zu erschöpfen.

    » Intuition:
    Eine Begabung, auf Anhieb eine gute Entscheidung treffen zu können, ohne die zugrunde liegenden Zusammenhänge explizit zu verstehen. Man kann auch von einem guten Bauchgefühl sprechen.

    » Geschick:
    Geschicklichkeit bedeutet, eine Sache präzise, ohne großen Aufwand und eventuell auch schnell zu erledigen. Damit wird entweder das Ausmaß bezeichnet, in dem eine besondere und bewundernswerte Fähigkeit beherrscht wird, oder die Leichtigkeit, mit der neue Fertigkeiten erworben werden.

    » Zusatz Diebe:
    Bei einem Dieb steigert es außerdem die Fähigkeit, nicht entdeckt zu werden. Bei einem hohen Wert ist es schwer ihn zu bemerken. Nur jemand, der mit seinem Intuitionspunkten über dem Geschicklichkeitswert des Diebes liegt, besitzt die Fähigkeit, den Dieb zu entdecken.

    » Waffenkenntnis:
    Wie gut man mit einer Waffe umgehen kann, erkennt man an diesem Wert. Ist man dem Umgang nicht gewohnt oder hatte noch nie zuvor eine Waffe in der Hand, so zeigt sich das bei einem niedrigen Wert. Mit steigendem Wert wächst auch die Erfahrung, mit einer Waffe umzugehen.


Erfahrung (Exp) sammeln

Die Erfahrungspunkte sammelst Du pro Account darüber, dass Du mit ihm aktiv im Ingame postet!
    » 3 Exp für jeden Ingame Beitrag.
    » 2 Exp für jeden Nebenplay Beitrag.
    » Für das posten im ü18 Bereich gibt es keine Exp!
Zusätzlich kann man kleinere Aufgaben/Bedingungen in seine Postings einarbeiten, die dann mit extra Exp belohnt werden. Welche das sind findest du hier Achievements.


Aufwertungen
Man kann bei uns vielerlei Dinge aufbessern, dabei gibt es eine Abstufung von null bis drei. Bei Null kann man es sich schon ausmalen, dass damit nicht wirklich etwas großartig erreicht werden kann. Erst ab Stufe 1 erlangt man gewisse Fähigkeiten, die auf Stufe 2 und Stufe 3 weiter steigen und stetig besser werden.

Attribute:
Die Attribute eines Charakters kann man aktuell und vorerst noch nicht aufbessern!

Charakter Aufgabe ("Beruf"):
Jeder Charakter kann sich einer Aufgabe verschreiben die er innerhalb des Ingames nachgehen will. Ob er sie nun für einen Tribe einsetzt oder ganz für sich allein nutzt, ist dabei dem Spieler überlassen. Welche das sind findest du HIER.

Tribe Stufe:
Ein Tribe muss erst einmal nach seiner Gründung wachsen! Niemand herrscht automatisch zu Anfang über ein Stadtgebiet und hat weder Einfluss noch Ressourcen. Um einem Tribe zur nächsten Stufe aufsteigen zu lassen, müssen Spieler etwas von ihren eigenen Exp an die Tribe-Exp-Kasse einzahlen. Nur dann kann der Tribe einzigartige Erweiterungen für seine Mitglieder erwerben. Siehe hier die TRIBE-STUFE.

Stadt-Update:
Neben der Möglichkeit seinen Tribe zu verbessern, kann man auch Exp an die Stadt spenden und somit Spielinhalte für alle freischalten! Dies ist ein Gemeinschaftserfolg, der von allen Mitgliedern gefördert werden kann.
Übersicht über die aktuellen STADT ERFOLGE.

Nach oben Nach unten
http://the-tribe-beginning.forumieren.com
 
Attributswerte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tribe - Beginning :: Allgemeines :: Enzyklopädie-
Gehe zu: